🎁 Geschenk zur Einschulung 🎁

Das diesjährige Einschulungskind hat sich von uns eine selbst genähte Geldbörse gewünscht...zum um den Halstragen fürs Milchgeld ect.... und wie das manchmal so ist habe ich bei meiner lieben Bloggerfreundin Ariane...vor kurzem eine tolle Minigeldbörse gesehen...na das wäre es doch oder?

 Nähanleitung gespeichert und gedruckt...Stoffe rausgesucht...Mama das ist doch der Stoff für "Baby"! Mit "Baby" ist hier die Puppe meiner kleinen Raupe gemeint...aber Schatz es ist doch nur gaaanz wenig...stimmt die Stoffstückchen waren sehr Mini aber egal....nur hätte ich es mir ja denken können das die Teile nach dem nähen nicht größer werden...also eine Nummer größer zugeschnitten.

Ich habe dann die Geldbörse meiner Tochter als Vorlage genutzt und den Außenstoff mit 15x20cm zugeschnitten und die Reißverschlussfächer 8x15cm...das hat dann auch super funktioniert...da das Kartenfach dann aber zu groß geworden wäre habe ich einfach zwei Reißverschlussfächer angenäht. Ich finde die sind bei Kindern eh immer praktischer und eine Essenskarte passt da auch bequem rein.

Jetzt bekommt das Einschulungskind zwei Geldbörsen eine für die Schule und eine zum spielen ect...hier ist schon die nächste "Bestellung" eingegangen...die kleine Raupe möchte auch so eine tolle kleine Geldbörse. ( Na da wird sich die Mama sicher noch mal an die Nähma setzen...ich weiß auch schon mit welchem Stoff.) SMILE

Da bei uns die Pflaumenzeit begonnen hat ....und ich den Kuchen leider nicht mir euch teilen kann...gibt es hier wenigstens ein Bild...er war aber super lecker...
damit wünsche ich euch

allen eine tolle Woche eure Nähbegeisterte :)


Die Geldbörse ist ein Freebook hier gehts lang.


...auf zum Taschen Sew Along August 
 ab zum creadienstag und Dienstags Dinge..ab zum Handmade on Tuesday  
 ab zum Freutag,  
....ab zu den Montagsfreuden,

Kommentare

  1. Wie toll, auch deine Idee mit den zwei Reißverschlüssen und der Kordel zum Umhängen. Der Stoff ist ebenfalls sehr zauberhaft. Ich habe unlängst auch drei dieser Geldbörsen genäht und werde sicherlich bald noch mal welche nähen (der Stoffabbau geht voran... yeah!).

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine süße Geschenkidee. Da wünsche ich euch einen wunderbaren Schulstart!
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ein prima Einschulungsgeschenk. Den Pflaumenkuchen würde ich auch nehmen. ;o)
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein tolles Geschenk! Der Stoff gefällt mir sehr gut!
    Von dem lecker aussehenden Kuchen hätte ich gerne ein Stück ;-) Meine Männer essen das nicht...

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Kuchen auf Wunsch meines Herzenmannes gebacken...meine kleine hat dazu gesagt: Mama ich esse keinen Kuchen mit ganzen Früchten." Keine Angst ich habe die Pflaumen geteilt und entsteint...aber Kinder sehen das manchmal anders. :)

      Liebe Grüße deine Nähbegeisterte

      Löschen
  5. Das ist ja ein tolles Geschenk. Und lecker der Pflaumen Kuchen. Bei uns heißen die ja Zwetschgen. Kommen aber auch am liebsten aufs Blech. Hmmmm lecker.

    AntwortenLöschen
  6. So eine kleine Geldbörse ist wirklich Ideal, nicht nur für Einschulungskinder.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. was für ein schönes Geschenk!

    vielen Dank auch zu deinen lieben Kommentaren bei meinen 6 Köpfe - 12 Blöcke-Blöcken! aus den Testblocks wird selbstverständlich auch eine Decke. manchmal nervt es mich selbst, dass ich immer zweimal nähen muss, aber andererseits ist es für einen solchen Patchwork-Neuling wie mich doch ganz hilfreich...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  8. Ooooooooh wie schön! Sowohl die Geldbörse als auch der Kuchen :-)
    Ich muss dann wohl doch mal endlich meine Nähmaschine rausholen. Aber da sind noch so viele andere Projekte.
    Jedenfalls ist die Geldbörse ein ganz tolles und auch sehr individuelles Geschenk! Riesen Kompliment!
    Herzliche Grüße
    Moni aka Minkamo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    eine tolle Idee! Eine individuelle Geldbörse (wieder mit dem versteckten Namen - was ich selbst sehr genial finde!), daran wird die kleine sicherlich lange Freude haben.

    So - und nun .... werde ich mich weiter meinem Butterbrot widmen. Pflaumenkuchen backe ich nachher erst (damit er ganz frisch zum Kaffee auf den Tisch kommt!)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Andrea, Du Fiese! Der Streuselkuchen war sogar hier in Dänemark zu riechen!!! seiht superlecker aus... die Geldbörsen sind einfach nur wunderschön geworden und dazu noch praktisch und gut durchdacht :0)schöne stoffwahl! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************