Mutter - Kind Projekt und Ostern ..?

Ich habe euch ja schon am Dienstag von meinem heutigen Mutter - Kind Projekt erzählt...also eigentlich ist es ganz einfach. Ihr sucht euch Stoffe und vor allem Filz raus, ein paar tolle Vorlagen und vielleicht einen Stoffmalstift.


Wenn ihr alles aus dem Filz ausgeschnitten habt dann kann es auch schon an die Nähma gehen und dann wird alles auf die vorbereiteten Stoffteile vom one Hour Basket genäht. Jaaaa, ich habe es schon wieder getan. Aber der Schnitt ist einfach nur toll. Ihr könnt hier und auch hier meine anderen Baskets ansehen. 


Das gelbe Körbchen ist ein Gemeinschaftsprojekt, dass blaue hat meine kleine ganz alleine gestaltet. 
Bei größeren oder Nähbegeisterten Kindern würde ich den Filz alleine aufnähen lassen...die Strecken finde ich Ideal als Übung. 


Ich konnte mich einfach nicht für "nur" ein Bild entscheiden...also habe ich einfach eine kleine Collage gebastelt. Wenn mich irgendjemand beim Fotografieren gesehen hat, dann dachte er sicher na ist den schon Ostern? (grins)


Dann kam hier noch ein Päkchen an das mirt im wahrsten Sinne des Wortes die Woche versüßt hat. 
Ich durfte mir bei Maikas Geburtstagsparty ein Geschenk aussuchen ... und habe mich für die Rollup entschieden. Ich bin total Begeistert und freue mich schon wahnsinnig daruf meine Handnähsachen in das Täschchen zu räumen. 


Ich wünsche euch einen tollen Freutag und ein schönes Wochenende, 
eure Andrea


... ab zum Freutag,   
... ab zu den Montagsfreuden,   
... ab zum Handmade Monday,   
... ab zu pamelopee,  

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    erst einmal Gratulation!
    Zu was?
    Na deiner "kleinen" zu ihrem Talent!
    Ihr gestaltetes Körbchen sieht einfach megatoll aus! (Deines natürlich auch ;))

    Ein tolles Mutter-Kind Projekt. Toll und auch noch so praktisch! Ein megafreutag-Projekt!
    Dein Geschenk, welches du dir bei Maika's Geburtstagsparty aus dem großen Topf ausgesucht hast ist toll und wirklich praktisch. Das hätte mir auch gefallen!

    Ich wünsche dir nun ein tolles und entspanntes Wochenende.
    Nach 16 Grad minus am letzen Sonntag soll es bei uns dieses Wochenende ja bis zu 18 Grad plus geben.
    Ein bisschen langsamer dürfte das allerdings schon gehen - das mit dem Temperaturanstieg!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, meine Liebe,
    Was für ein schönes Projekt. Nicht nur, ihr tolle Baskets genäht habt, ihr habt auch gemeinsame, kreative Zeit verbracht.
    Du hast einen großen Narren an den Baskets gefressen , oder ? Mir juckt es gleich in den Fingern, auch eins zu nähen, aber erst müssen meine UFOS abgearbeitet werden.
    Du hast dir ein superschönesGeschenk bei Maika ausgesucht. Ich muss leider immer noch auf meinen Tag warten. Bin sooo ungeduldig.
    Liebe Grüße von Deiner Zauberfrieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Zauberfrieda,

      ist es doch aufgefallen das ich einen Narren an die Baskets gefressen habe? (hihi) Jaaa ich liebe sie einfach...denn man kann sie super toll ändern und einfach so nähen wie man sie braucht.

      Habe ein tolles Wochenende und liebe Grüße

      Löschen
  3. Hej andrea,
    Die körbchen sehen toll aus. Da habt ihr euch ja richtig ins zeug gelegt. Ideal für ostern! Die rollup hat mir auch supergut gefallen, jetzt musst du natürlich erstmal die füllung aus der tasche nehmen,damit das nähzeug reinpasst. ...ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. Eure Osterkörbchen gefallen mir wirklich super gut!! Ist eine tolle Idee! Mal nachher meinen Großen gegangen, ob er da auch Lust zu hat! :-)
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja wunderhübsche OSterkärbchen,ich kann Deine Begeisterung verstehen :O)))
    Ein tolles Geschenk hast Du auch bekommen, das freut mich für Dich :O) Solche Überraschungen versüßen den Alltag wirklich ;O)
    ღ Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und ein ebenso schönes Wochenende! ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Looks like Easter is near ;) Beautiful bags, I love the round ones with appliqué

    AntwortenLöschen
  7. I like your ideas for time together with kids before Easter. I loved this time as a child and it was great fun to make all decorations with my sisters and parents :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    die Osterkörbchen sehen ja toll aus. 🙂
    Das wäre auch mal wieder etwas für meine Nichte. Sie fragt schon immer, wann wir das nächste Mal nähen.
    Ein tolles Projekt - nicht nur für Kinder.

    LG Sylvia von Atelier Waldfee

    AntwortenLöschen
  9. What lovely little Easter baskets, you both did such a lovely job!

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ganz toll. Zusammen basteln und dann ein haltbares OsterKörbchen daraus nähen finde ich eine tolle Idee.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************